deutsch

30. Juni 2013

«Full of Joy» Junior AcademyUnsere neue Grundschule in Uganda

 

Neue bunte Schule

«Full of Joy» Junior Academy -
unsere neue Grundschule in Uganda

 

Am 6. Juli 2013 geht es los!

Ich fliege mit einem Team von Freiwilligen nach Uganda.

Diesmal ist das Zentrum meiner Aktivitäten der Aufbau einer neuen Grundschule für Waisen und andere bedürftige Kinder - die «Full of Joy» Junior Academy.

Der Bau einer Schule bedeutet nicht nur Ausbildung für Kinder, sondern darüberhinaus die regionale Entwicklung einer Dorfgemeinschaft und Schaffung von Arbeitsplätzen.

 

Das Full of Joy Schoolteam

Unser neues Schoolteam unter der Leitung
von Bischof Stephen Mulungi (Bildmitte)

 

Neue Schule in nur drei Monaten

Hier seht Ihr unsere erste Vorschulklasse. Sind die Kinder nicht hübsch in ihren neuen Schuluniformen?

Alle Kinder haben sich schon sehr auf die neue Schule gefreut und ich bin glücklich, dass wir auch dieses Schulprojekt so rasch umsetzen konnten:

Vom Planungsbeginn im Februar 2013 bis zum ersten Schultag waren es nur wieder nur drei Monate - Rekordzeit!

Möglich war dies dank eines unglaublich engagierten ugandischen Teams und dank Euch, meiner unterstützenden Helping Hands Familie!

Gemeinsam können wir mit bescheidenen Mitteln doch viel bewirken!

 

zurück zur Projektreise 2013 ...