Sommer 2021
Allen Grund zum Feiern hatten unsere Schulabgänger der Primary-7 Klasse. Von unseren 14 Kandidaten haben mit 12 mit Auszeichnung bestanden und 2 mit gutem Erfolg.
Diese Ergebnisse sind umso bemerkenswerter, als unsere Schüler seit Beginn der Corona-Krise in unserem Homeschooling-Program unterrichtet werden.
Wir danken allen unseren Sponsorinnen und Sponsoren, die in diese Kinder investiert haben. Unsere gemeinsame Arbeit ist nicht umsonst! ...
Mai 2021
Die Erfolgsgeschichte von Kenneth ist schon sehr bemerkenswert. Sie ist ein treffendes Beispiel dafür, dass Hilfe zur Selbsthilfe funktioniert.
So erhalten viele Kinder Ausbildung und erwerben Fähigkeiten, ihre Zukunft selbst zu gestalten ...
Apr. 2021
Nachdem wir die Fundamente unserer neuen Clinic bereits im Dez. 2020 fertiggestellt hatten, konnten wir Anfang 2021 rasch weiterbauen.
Die Mauern sind errichtet, die Tragwerke für die Decke und den ersten Stock sind fertig.
Jetzt bereiten wir die nächste Bauphase vor ...
Dez. 2020
Unsere Clinic, das Mirembe Medical Centre, ist zu klein geworden. 2015 hatten wir sie eröffnet, 2018 erweitert.
Unter dem fähigen Managent unserer Leiter, der Hebamme Rhoda und ihrem Mann Opadde, dient unsere Klinik immer mehr Menschen.
Trotz der Schwierigkeiten durch die Corona-Maßnahmen konnten wir jetzt mit dem Neubau beginnen ...
Sept. 2020
Im Februar 2020 hat die allewelt-Redakteurin Lena Hallwirth und der Fotograf Simon Kupferschmied von Missio Österreich unsere Clinic besucht, um von der leitenden Hebamme Rhoda und von Frauen kurz vor oder nach einer Geburt mehr darüber zu erfahren, was es heißt, in Uganda ein Kind zu bekommen.
Der Artikel ist erschienen im Magazin "allewelt" von Missio Österreich, Ausgabe Sep./Okt. 2020
zum Bildbericht ...
Aug. 2020
Die Lebensmittelversorgung ist in Zeiten des Lock-Down überaus wichtig. Dank unseres Corona-Emergency-Fonds können wir Corona-Notversorgungspakete an unsere Schulkinder und an das Lehrpersonal unserer Schule verteilen.
Dabei werden auch die allerärmsten Bewohner in Ssumbwe nicht vergessen ...
Juli 2020
Da die Schulen in Uganda geschlossen wurden, und damit unsere Schulkinder ohne sinnvolle Beschäftigung sind, haben wir uns entschlossen ein Home Schooling Program einzurichten.
Damit werden unsere Schüler bei unseren Lehrern zu Hause unterrichtet ...
Mai 2020
Nachdem wir den Corona Emergency Fund ins Leben gerufen hatten, konnten wir unsere Schulkinder und deren Familien mit Lebensmitteln versorgen. Das hat sich in Ssumbwe rasch herumgesprochen. Der lokale Bürgermeister hat uns daraufhin die bedürftigsten Fälle geschickt, damit wir auch ihnen helfen.
Hier seht ihr die wohl allerbedürftigste Familie ...
Apr. 2020
Der Corona Virus hat in Uganda das öffentliche Leben fast zur Gänze zum Erliegen gebracht. Auch unsere Schule wurde geschlossen. Das hat viele Familien hart getroffen, weil die Kinder jetzt keine Essensversorgung durch die Schulküche mehr haben.
Um dieser Notlage abzuhelfen, haben wir den Corona Emergency Fund ins Leben gerufen ...
Apr. 2020
Nachdem der Corona Virus auch Uganda erreicht hat, wurden strenge Maßnahmen in Kraft gesetzt, und der öffentliche Verkehr ist nicht mehr möglich. Dadurch ist es für die Menschen fast unmöglich, rasch zu medizinischer Hilfe zu gelangen.
Wir haben daher beschlossen, eine Mobile Klinik einzurichten, mit der unser medizinisches Team in die umliegenden Ortschaften fahren kann ...
Mar. 2020
Von 970.000 Schülern, die dieses Jahr in Uganda zur staatlichen Primary 7-Abschlussprüfung angetreten sind, waren 10% 1.Grade. Unsere FoJJA-Schule hatte 45% 1.Grade und 55% 2.Grade!
Die Besten waren in den Berichten der Tageszeitungen.
Ganz Ssumbwe hat sich ur-gefreut! ...
Feb. 2020
Birungi ist jetzt acht Jahre alt. Vor drei Jahren haben wir durch die großzügige Hilfe der Fa. Bständig einen Rollstuhl für Birungi erhalten. Birungi ist seither viel größer geworden, und der alte Rollstuhl wurde ihr zu klein.
Jetzt hat Birungi einen neuen bekommen ...
2020
Unsere Vision ist Wirklichkeit geworden - unsere Projekte verändern Leben. Die Full of Joy Junior Academy für 400 Schüler ist fertig. Der Aufschwung in der Region ist deutlich sichtbar. Aus dem ehemaligen Slumgebiet ist eine attraktive Gegend geworden.
Amazing Grace - Verändertes Leben in Uganda ...