20. Juli 2017
Monika mit ihrem Patenkind Owen
Elisabeth
Unsere Freunde in Uganda nennen sie HHF-Angels: Monika, Elisabeth und Sophie, unser Projektteam 2017; sie sind aktiv, begeistert und überglücklich.
Elisabeth schreibt: "Die ersten Tage waren überwältigend, die Menschen hier sind wunderbar, der Einfluss der Helping-Hands-Family Unterstützung ist nicht nur sichtbar sondern vor allem auch spürbar!"
Monika, unsere Projektleiterin, drückt es noch deutlicher aus: "Ich habe in meinem Leben schon viele Weihnachtsfeste gefeiert und weiß wie glückliche Kinderaugen aussehen. Aber nie hätte ich mir vorstellen können wie jemand strahlen kann, wenn er ein paar gebrauchte Schuhe geschenkt bekommt! Dinge die wir in Österreich ausmustern, weil sie älter oder unmodern geworden sind, lassen hier die Herzen höher schlagen. Ein altes iPhone, T-Shirts, Fussballleiberl von der Wiener Austria oder auch Laptops, die bei uns entsorgt werden würden, sind hier Reichtum!
... Ein Kind, das sich über Seifenblasen so freuen kann wie über ein Reitpferd, ...ein Mann, der wegen gebrauchter Schuhe für sich und seine Kids, nicht mehr aufhören möchte, uns zu umarmen, ...Schulkinder, die sich darum raufen, unsere Hand zu halten, für ein Zuckerl und ein Lachen.
Ich werde die Freude in den Augen dieser Menschen hier nie vergessen, sie ist mit nichts zu vergleichen! Ihnen Freude zu schenken macht uns selbst unglaublich reich und zutiefst zufrieden - es lässt uns mit Ihnen gemeinsam um die Wette strahlen."
Hier gehts weiter zu »Vision of a Changed Life - Ein Rollstuhl für Birungi« ...
Sophie