Nov. 2023
Im Februar 2024 werde ich mit einem jungen, engagierten Team wieder nach Uganda fliegen:
Elisabeth, die sich seit vielen Jahren mit viel Herz um unsere Patenkinder kümmert. Sie hat unser Internatsprojekt 2017 und die Schulbibliothek 2019 gestartet.
Stefan hat schon bei der Projektplanung 2015 entscheidend mitgewirkt und wird mich auch diesmal bei den Bauprojekten unterstützen.
Melanie hat bei ihrem ersten Einsatz 2022 das wichtige Projekt der schulinternen Abfallwirtschaft erfolgreich umgesetzt.
Elias fliegt zum ersten Mal mit und freut sich, zu unserer "Vision of changed Lives" beizutragen. Auch er möchte Veränderung im Leben unserer ugandischen Kinder bewirken.
Die vier jungen Leute sind voller Tatendrang. Sie freuen sich schon sehr auf die Reise und wollen eine Verbesserung der Lebensumstände unserer Kinder erreichen
Das Dringlichste ist der Bau einer neuen Schulküche, denn die Schulbehörde hat angedroht, die Schule zu schließen, falls wir nicht bald eine entsprechende Küche bauen.
Sehr dringend benötigen wir auch ein Badezimmer, denn die Buben waschen sich bis jetzt im Freien, und die Mädchen auf engstem Raum vor den Toiletten, wobei das Gepritschel die Wände durchnässt.
Ich freue mich, dass wir wieder eine wesentliche Verbesserung der Lebensumstände für die Bevölkerung in Ssumbwe und Umgebung schaffen werden.
Bald sind wir in Uganda wieder zusammen ...