April 2013
Waisenkinder haben keine Chance auf Ausbildung es sei denn, es kommt Hilfe von außen. Diese Kinder liegen uns besonders am Herzen, und wir errichten jetzt eine weitere Grundschule für Waisen und andere bedürftige Kinder in Uganda.
Der Bau einer Schule bedeutet nicht nur Ausbildung für Kinder, sondern darüberhinaus die regionale Entwicklung einer Dorfgemeinschaft und Schaffung von Arbeitsplätzen.
In einer Schule wird viel Personal gebraucht - natürlich die Lehrer und Lehrerinnen, aber auch Köchin, Arbeiter für das Feuerholz und Reinigungsfrauen sind unentbehrlich.
Das neue Schulprojekt steht unter der Obhut und Leitung von Bischof Stephen Mulungi, der bereits Waisenkinder registriert und in die Warteliste aufgenommen hat.
Bereits ab Mai werden sechzig Kinder in einem provisorischen Gebäude unterrichtet. Im Juli 2013 wird Christine Fenböck mit einem Team von Volontären vor Ort sein, die selbst Hand anlegen werden.
Was ist seit Februar 2013, dem Planungsbeginn, geschehen?
Ein Grundstück wurde angekauft und Bischof Stephen Mulungi leistet mit ugandischen Mitarbeitern sämtliche Vorarbeiten.
Diesen Sommer werden die ersten Kinder unterrichtet.
Nächstes Jahr ist der weitere Ausbau der Schlule geplant. Für dieses Projekt bitten wir Sie um reichliche Spenden - zusammen können wir vielen Kindern in Uganda eine Zukunft schenken!
Kontaktdaten und Spendenkonto ...