15. Juli 2013
In der wunderbarsten Abendstimmung besuche ich die Baustelle! Vor einer Woche erst angefangen, wachsen schon die Mauern empor.
Unsere Freiwilligen aus Österreich haben zusammen mit den heimischen Arbeitern Großes vollbracht!
Derzeit sind Maurer an der Arbeit, die die Mauern hochziehen. Für den Mörtel wird zuerst ein Haufen mit zwei verschiedenen Sorten Sand gemacht, dann kommt Zement hinzu, und zum Schluß Wasser. Dieses muß in Kanistern vom Brunnen einen steilen Weg heraufgetragen werden. Alles wird von Hand mit Schaufeln gemischt, und dann, Ziegel für Ziegel, die Mauer gebaut ...
Theres und Leo achten darauf, dass die Arbeiter genug Ziegeln haben und schupfen sie bei Bedarf zu. Dann wieder tragen sie Berge von Erde ab, und begradigen den Boden der Schule.
Unsere Freunde aus Österreich arbeiten schwer und schonen sich nicht; ohne sie würde nicht soviel weitergehen.
Weil alles so rasch vorangeht ist unser Budget schneller aufgebraucht als erwartet. Aber wie können wir jetzt aufhören, wo wir so schön beim Bauen sind - und wie können wir die Arbeiter, die glücklich sind, dass sie Arbeit haben, nach Hause schicken?
Liebe Helping Hands Familie! Wer will mithelfen, die Schule fertig zu bauen?
Wir sind noch mehr als zwei Wochen hier: Mit 150 Euro sind die Baukosten für einen Arbeitstag gedeckt.
Wir haben gedacht, dass die einen von Euch vielleicht für einen Tag beitragen könnten, und andere vielleicht für eine ganze Woche ...
Ich würde es toll finden, wenn wir diese Schule gemeinsam fertigstellen, solange wir noch hier sind und tatkräftig mit anpacken können!
Eure Christine
zum Spendenkonto ...