Feb. 2024

Vision of Changed Lives ...
Philomela und Melanie

Foto

Philomela und Melanie

Foto

"Fliesswasser" - welch ein Unterschied zu früher

Foto

Jetzt kann Philomela Wasser sammeln
und verkaufen

Für Philomela hat ein neues Leben begonnen!

Philomela kann nicht gehen, sondern nur auf dem Boden rutschen. Sie hat keine eigenen Kinder und ihre Verwandten leben weit weg. Sie hat die Schreckenszeit des Milton Obote und Idi Amin-Regimes überlebt und auf sich allein gestellt viele Jahre ein ärmliches Dasein gefristet.

Wir haben sie auf unserer Projektreise 2022 kennengelernt und beschlossen, sie in die Helping Hands Familie aufzunehmen.

Wie sehr haben sich mittlerweile ihre Lebensumstände geändert! So war es vorher ...

Als sie mich sieht, strahlt sie über das ganze Gesicht und hebt ihre Hände zum Himmel. Auch Melanie wird mit Freudenrufen begrüßt und die große Bibel, die sie ihr voriges Jahr geschenkt hat, liegt aufgeschlagen neben ihr.

Dank der großzügigen Spende eines mitfühlenden Sponsors haben wir Philomela nicht nur ein kleines Haus gebaut, sondern auch einen Sammelbehälter für Regenwasser aufgestellt. Sie verkauft das nicht für sich selbst benötigte Wasser und kann so ein bisschen Geld verdienen.

Die Kinder aus der Nachbarschaft besuchen sie oft und machen ihr viel Freude. Jetzt wünscht sie sich noch Material, um Matten zu flechten. Melanie wird ihr das gerne ermöglichen.

Wir freuen uns mit Philomela, dass ihr Leben jetzt so völlig anders geworden ist.

Die Verbesserung der Lebensumstände der armen Bevölkerung ist uns ein wichtiges Anliegen.
Zu diesem Zweck haben wir mobile Medical Outreaches begonnen und fahren dorthin, wo es wenig medizinische Versorgung gibt ...

 

Foto

Immer viel Besuch von den Nachbarskindern

 

Foto

Gemauertes Häuschen statt baufälliger Hütte

 

 

 

zurück zur Übersicht - Projektreise 2024 ...