deutsch english

Hilfe zur Selbsthilfe

Das Helping Hands Family Kinderhilfswerk betreut seit 1999 bedürftige Waisenkinder in Uganda.

Es wird nach dem Prinzip der Hilfe zur Selbsthilfe von den Ugandern aufgebaut und betrieben. Wir sind dabei die Helfenden Hände.

 

Unser Prinzip seit 1999Hilfe zur Selbsthilfe

Das Helping Hands Family Kinderhilfswerk wurde 1999 von der Wiener Diplom-Kinderkrankenschwester Christine Fenböck ins Leben gerufen und hilft Waisenkindern in Uganda.

Christoph Kardinal Schönborn, Erzbischof von Wien, unterstützt unser Projekt.

 

Kinderhilfswerk in Uganda

Ausbildung und Versorgung

Und ich hörte die Stimme des Herrn, wie er sprach: «Wen soll ich senden? Wer will unser Bote sein?»
Ich aber sprach: «Hier bin ich, sende mich!» Jesaja 6,8

 

 

Shamima

 

«Ich begrüße diese beeindruckende Initiative und wünsche allen Mitarbeitern, Unterstützern und Spendern Gottes reichen Segen für dieses Projekt.»

Christoph Kardinal Schönborn
Erzbischof von Wien